Freitag, 30. Mai 2014

[Kathy] Leseliste Juni 2014

Hallo, ihr Lieben,
heute möchte ich euch meine Leselichte für den Mai 2014 zeigen.


Task-Challenge

Juni 2014
Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das seine deutsche Erstveröffentlichung im Jahr 2012 hatte.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mann abgebildet ist.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines britischen Autors/einer britischen Autorin.
  • "Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt" von Alyson Noel -> 1. Pflichtaufgabe
  • Was wir auch tun von Marie Lucas -> 2. Pflichtaufgaben
  • Ein letzter Brief von dir von Juliet Ashton -> Bonusaufgabe


Regenbogenchallenge:
  • City of Fallen Angels von Cassandra Clare -> Farbe Lila












Und dazu kommen noch die restlichen Bücher für mein Project10Books:
  • Zwischen uns das Meer von Kristin Hannah
  • Ugly von Scott Westerfeld
  • Die 5. Welle von Rick

So das war meine Leseliste für Juni 2014.
Mal schauen, welche Bücher ich davon wirklich schaffe und welche liegen bleiben :)

15 Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Blog!
    Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile alle Blogs kennen würde, die bei Ankas Aktion mitmachen, aber da habe ich mich wohl geirrt :) Jedenfalls gefällt es mir sehr gut hier!

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bücher :)

    City of Fallen Angels lese ich auch evtl. für die Challenge aber vll auch Legend :) sind beide Lila :)

    Die 5. WElle fand ich so toll (: bin gespannt was du dazu sagst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege, ob ich jetzt Soul Seeker für lila lese, mal gucken :D City of Fallen Angels ist ja schon sehr lang :D

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    das ist ja eine tolle Leseliste. Bei mir steht nächsten Monat auch "Die 5. Welle" an. Und das Cover von "Was wir auch tun" ist auch richtig hübsch. Schreibst du dazu eine Rezension? :)
    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu den Task-Challenge-Büchern gibt es jeden Monat eine Rezension! :)

      Löschen
  4. Ich wünsch dir unglaublich viele schöne Lesestunden mit Zwischen uns das Meer, das war mein Highlight 2014 und ich liebe des Buch einfach! Man sollte sich aber vorsichtshalber schon mal Taschentücher neben dran legen ;)

    Das Juliet Ashton Buch kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich gar keine Lust drauf, muss ich sagen!
      Erstmal hat es ungefähr 500 Seiten und dann ist es nicht unbedingt die Thematik, die ich derzeit lese und mich fesselt.
      Aber vllt komme ich jetzt besser dran, wenn du sagst, dass es so gut ist :)

      Löschen
  5. Also "Ugly" kann ich dir uneingeschränkt! Diese Dystopie hat leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen als es erschien, dabei ist die Reihe einfach nur super spannend und hat eine klasse Idee.

    "Die 5. Welle" und "Was wir auch tun" stehen auf meiner WuLi, wobei ich von Marie Lucas ihren Erstling gelesen habe und eher nicht so begeistert war.

    Viel Erfolg beim Arbeiten der Liste :).

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde man hört bei Ugly auch leider fast nur schlechtes!
      Aber ich bin gespannt :)

      Löschen
  6. Uh das sieht aber nach einer tollen Leseplanung aus! Da bin ich mal sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. Das Cover von "Soul Seeker" sieht ja klasse aus. Das guck ich mir gleich mal näher an :)
    Lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es <3
      Vorallem viiiel besser als die Hardcover-Ausgaben <3

      Löschen
    2. Ja, ich finde es sogar noch schöner, als die englische Ausgabe. Die finde ich richtig undspektakulär. Da wäre ich direkt dran vorbei gegangen :)

      Löschen
  8. Da hast du dir ja ein paar tolle Bücher für den nächsten Monat ausgesucht. Ein letzter Brief von dir, Die 5. Welle und ugly möchte ich auch gerne noch lesen. Die City of Bones Reihe wünsche ich mir auch, habe sie aber imemr noch auf der Wuli stehen.
    Einen schönen, glücklichen und lesereichen Monat.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.