Freitag, 16. Mai 2014

[Kathy] Meine Lesezeichen

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich euch gerne mal meine Lesezeichen-Sammlung zeigen und was sich bisher hier so angesammelt hat.

Diese Lesezeichen bekommt man oft in Buchhandlungen mit. Sie liegen einfach so aus oder sind direkt in den Büchern drin. Sie dienen lediglich der Werbung für ein Buch oder eine Buchhandlung. Ich bewahre aber auch diese sehr gerne auf, weil man sie immer mal gebrauchen kann.



Irgendwann vor einigen Monaten gab es bei Lovelybooks diese Aktion, dass man sich von dort kostenlos Lesezeichen schicken lassen konnte. Das habe ich dann auch gemacht. Anfangs gab es die Esel und später dann nochmal eine Aktion mit den Eulen. Sie sind süß gemacht und was auch von Vorteil ist, dass man hinten einige Notizen eintragen kann, so dass man jedes Lesezeichen zu einem besonderen Buch angehörig machen kann.



Diese Lesezeichen hier sind eben andere Lesezeichen, die ich noch habe. Links da Lesezeichen gefällt mir besonders gut, weil ich den Spruch dadrauf so gerne lese. Außerdem gefällt mir das Design davon so gut. Das rechte Lesezeichen ist ein Magnetlesezeichen. Dieses kann nicht rausfallen und zeigt trotzdem sehr gut an, auf welcher Seite man gerade ist.
Das Lesezeichen in der Mitte ist so ein 3D Lesezeichen, das die Sicht ändert, wenn man es hin- und herbewegt. Dieses habe ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen.



Und zum Schluss meine Lieblings-Lesezeichen von X.Libris. Ich mag sie sehr gerne, weil man dank dem Gummi die Bücher fixieren kann, so dass das Lesezeichen nicht verrutscht. Ich habe meine Bücher oft mit, weil ich auch unterwegs lese. Ich habe schon einige davon gekauft und meine Sammlung wächst stetig weiter.


Meistens nehme ich mir nach Lust und Laune irgendein Lesezeichen und oft verwende ich auch zwei, drei, vier Bücher hintereinander immer das gleiche Lesezeichen. Manchmal lese ich aber auch einige Bücher gleichzeitig, so dass man dann natürlich mehrere Lesezeichen auf einmal braucht.
Ich freue mich darauf, in nächster Zeit meine Sammlung zu vervollständigen und werde euch in einiger Zeit wieder davon berichten ;)

2 Kommentare:

  1. Ja die X.Libirs Lesezeichen liebe ich auch! Sogar genau das gleiche mit den Eichhörnchen und Füchsen hab ich auch :)
    Ich hab mein Buch auch immer in der Tasche, da ist das schon extrem praktisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey du, das ist ja eine tolle Idee und da sind ja einige schöne bei. Find ich klasse. lesezeichen kann man ja nie genug haben;-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.