Mittwoch, 14. Mai 2014

[Kathy] Neuzgänge #1

Hallo, ihr Lieben,
Heute sind die letzten getauschten Bücher gekommen für diesen ersten Neuzugänge-Post und da dachte ich, ich zeige euch diese mal. Danach sind erstmal eine Zeit lang keine Neuzugänge geplant bis ich das Project10Books erfolgreich abgeschlossen habe.

Diese Bücher habe ich in sämtlichen Facebook-Bücher-Tausch-Verkauf-Gruppen vertauscht gegen Bücher, die ich selbst schon gelesen habe. Das ist immer wieder eine gute Sache, denn so werde ich meine Bücher los, die ich gelesen habe und bekomme neue Bücher, ohne, dass ich Geld dafür ausgeben muss.

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.
Amazon

Das Buch stand ungefähr 2 Wochen auf meiner Wunschliste, da bot mir das eine Tauschpartnerin bei Facebook an, weil sie gerne von mir ein Buch hätte. Ich bin gespannt. Es gibt dazu ja geteilte Meinungen, mal schauen, welcher ich angehöre.


Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan

Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht. Amazon

Um dieses Buch bin ich einfach nicht drum rumgekommen. Eigentlich dachte ich, dass es gar nichts so für mich wäre, aber nachdem ich einige Rezensionen dazu gelesen und gehört habe und es dann auch noch von einer netten Tauschpartnerin angeboten wurde, musste ich zuschlagen.

Was wir auch tun von Marie Lucas
Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Sie stammt aus einem gut behüteten Elternhaus, in ihrer Klasse ist sie beliebt und bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem Außenseiter und notorischen Schulschwänzer Alex zusammenkommt. Alex sieht auf eine dunkle, geheimnisvolle Art gut aus. Er ist cool, und trotzdem ist etwas Brutales an ihm, etwas Abschreckendes, daher ist er nicht gerade beliebt. Anfänglich gefällt Robin die schweigsame, undurchdringliche Art von Alex. Doch je länger sie ihn kennt, je mehr sie ihn wirklich mag, desto mehr stört es sie, ihm nicht näherzukommen. Amazon

Auch dieses Buch habe ich ertauscht, hat mich einfach sehr angesprochen.

Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis
Ein Wald, dessen Nebel tödlich sind. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Oper zu groß ist. Das Meisterwerk einer Märchenerzählerin. Amazon

Dieses Buch steht seit dem Märchenerzähler von Antonia Michaelis auf meiner Wunschliste und das ist ungefähr schon 1,5 Jahre her. Eine Tauschpartnerin von Facebook bot es mir an und da musste ich einfach zuschlagen, weil ich es schon so lange gerne lesen wollte.


Diese Bücher habe ich gekauft. Bis auf "Nur ein kleiner Sommerflirt" sind sie alle vom Amazon Market-Place, wo man recht neue, gebrauchte Bücher schon für günstiges Geld bekommt.

Sieh mich an von Natasha Friend
Lexi war immer stolz auf ihre Schönheit – doch dann wacht sie eines Tages im Krankenhaus auf, das Gesicht von einem Autounfall entstellt. Wenn Ryan sie nicht mit ihrer besten Freundin betrogen hätte, wäre sie nie in dieses Auto gestiegen und würde jetzt nicht vor jedem Spiegel fliehen. Lexi muss sich und ihr Leben komplett neu definieren. Unerwartete Hilfe kommt von ihrer Schwester Ruth. Durch sie lernt Lexi auch Theo kennen, der ihr zeigt, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Amazon

Nachdem ich dazu eine Rezension bei Amazon gesehen habe, war mir klar, dass ich das Buch haben musste. Und als ich dann wieder genug Geld hatte, habe ich es mir bestellt.

Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles
Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy! Amazon

Spontan-Kauf bei Thalia: Weil ich Zeit hatte und unbedingt mal was von Elkeles probieren wollte, ist es das hier geworden.


Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner
Angelia ist hungrig auf das Leben. Und sie hat einen Traum: die Musik. Um ihn wahrzumachen, bricht sie auf nach London. Mit dem ungleichen Brüderpaar Josh und Jeremy erlebt sie Licht und Schatten von Freundschaft und Liebe. Angelia geht durch höchstes Glück und tiefe Täler, muss sich ihrer Vergangenheit stellen – und bleibt doch immer auf dem Weg, den ihr Traum ihr zeigt … Amazon

Jemand hatte dieses Buch als sein Lieblingsbuch betitelt und nachdem ich den Klappentext dazu gelesen hatte, wanderte es auf meine Wunschliste. Anschließend, als ich bestellen wollte, kam es gleich darauf in meinen Einkaufskorb und danach zu mir nach Hause :D


Die fünfte Welle von Rick Yancey
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ... Amazon

Jeder schwärmt, alle findens toll - ich musste es einfach haben!!!

Hundert Jahre ungeküsst von Gabriella Engelmann 
Rosalie ist glücklich: Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumidest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt. Amazon

Ich habe die erste Märchenadaption von Gabriella Engelmann (Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid) verschlungen und da musste einfach die nächste her.



Und dieses Buch habe ich bei der Hidden-Aktion von Night School in Kooperation mit New Yorker und Starbucks ergattern können. New Yorker und Starbucks haben in verschiedenen Städten und Filialen 2-3 Exemplare diesen Buches ausgelegt und diese an Käufer rausgegeben.
Ich bin also ganz früh hin, noch vor Eröffnung morgens der Filialen und habe mir eins holen können.

Night School - Um der Hoffnung willen von C.J. Daugherty 
Die Situation spitzt sich zu: Die NIGHT SCHOOL fordert ihre Opfer. Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert... Amazon

Ich musste es haben - es war doch so klar! Ich habe die ersten drei Bände gelesen und liebe diese Reihe, so dass auch der vierte Band her musste.


Ich bin sehr zufrieden mit den Zuständen der einzelnen Bücher, aber ich bin da auch nicht so zimperlich. "Morgen kommt ein neuer Himmel" hat sehr viele Leserillen, aber da ich meine Bücher erstens sowieso nicht behalte und sie zweitens oftmals auch so zerlese, ist mir das egal. Den Market-Place bei Amazon kann ich echt weiter empfehlen!

14 Kommentare:

  1. Ich bin auf deine Meinung zu Mr. Penumbra gespannt. Mir hat es nicht so gefallen.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, viele sagen ja auch, dass es eher nicht das ist, was erwartet wurde.
      Weshalb mochtest du es denn nicht so?

      Löschen
    2. Guck hier ist die Rezi http://sunangelsbuecherzauber.blogspot.de/2014/05/rezension-die-sonderbare-buchhandlung.html

      Löschen
    3. Warum sieht das jetzt so komisch aus? Sorry :-) mir war es zu Technik und google lastig

      Löschen
    4. Hmm.. das klingt, als könnte es mir doch gefallen :D
      Ich bin totaler Technikmensch. Hätte von dem Buch zwar nicht erwartet, dass darin viel Technik vorkommt (weil ich eigentlich, so vom Klappentext her, dachte, dass es total ohne Technik auskommt..), aber stören würds mich glaub ich nicht.
      Danke für die Rezi! Ich werds demnächst einfach mal anlesen.. vielleicht ja mit Kathy zusammen =)

      Löschen
  2. Huhu,
    ich kenne keins der Bücher, bin aber auf deine Meinung zu Hundert Jahre ungeküsst sehr gespannt :)
    Ich wünsche viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dazu werde ich dann auch eine Rezi hochladen! :)
      Hast du schon eine der Märchenadaptionen gelesen?

      Löschen
  3. Auf "Was wir auch tun" hab ich mich heute bei Lovelybooks beworben :D
    Und "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" will ich schon sooo lange lesen. Habs auf dem Kindle, aber ich hab auch schon von mehreren gehört, dass es nicht soo toll sein soll :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm Sandra, lass uns zusammen die sonderbare Buchhandlung lesen :D

      Löschen
    2. Ja, lass uns das machen :)
      Bekomme die Tage noch ein Rezi-Exemplar und danach können wir das gern machen!

      Löschen
    3. Supi :)
      Welches denn und woher? Lovelybooks?

      Löschen
    4. Nee :) Direkt vom KLAK-Verlag!
      "Zone C" von Sebastian Caspar

      Löschen
  4. Wow, dass sind einige tolle Neuzugänge!
    Ich hoffe du hast Spaß mit Mr Penumbra in seiner Buchhandlung. Mir hat es wirklich gut gefallen! :)
    Die Bücher von Simone Elkeles brauche ich auch alle nach und nach noch! :))

    Viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Vanessa
    von Chaosqueens Wunderwelt

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir!
    Schön, eine positive Stimme dazu zu erhalten. (:

    Ich freu mich richtig auf die Elkeles Bücher, die sollen sooo gut sein.

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.