Dienstag, 12. August 2014

[Tag] Bücher, Bücher, Bücher

Hallo ihr Lieben :)
Wir haben uns überlegt, einen neuen Tag zu starten und es würde uns freuen, wenn ihr da auch mitmacht :)

Es ist eigentlich ein einfallsloser, langweiliger Tag. Trotzdem hoffe ich, gefällt er euch. 
  Frage 1: Welches war das erste Buch, das du gelesen hast?
Mika: Das erste Buch, welches ich gelesen habe (mal von den Kinderbüchern abgesehen), war Mellis teufelchen :D 
Kathy: Puh, das weiß ich gar nicht. In der Grundschulzeit viele Pferde- und Freundschaftsbücher.
Sandra: Das weiß ich auch nicht mehr so genau. Es müsste aber so etwas wie Fünf Freunde oder Knickerbockerbande gewesen sein.

Frage 2: Dein Bücherregal fängt Feuer, du kannst nur ein Buch bzw. Schuber retten. welches wäre es?
Mika: Ich würde sofort meinen Schuber der Edelstein-Trilogie retten! 
Kathy: Harry Potter!
Sandra: Gemini - Der goldene Apfel

Frage 3: Wie finanzierst du deine Bücher?
Mika: Taschengeld, Mama oder auch gar nicht. Hab öfters über Monate keine neuen Bücher :D Aber das schadet ja keinem, solange ich noch so einen SuB habe :3 
Kathy: Eigenes Geld oder Geld vom Verkauf anderer Bücher.
Sandra: Eigenes Geld (Bafög usw.)

Frage 4: Die Buchhandlung in deiner Nähe macht einen Aktionstag '5 Bücher kostenlos' welche Bücher würdest du dir holen?
Mika :Night School 2,3,4 ♥♥♥, Vampire Academy 1&2 
Kathy: Der Panem Schuber, Alice im Zombieland, Ashes 4
Sandra: Ich würde in dem Moment einfach auf meine momentane Wunschliste schauen und spontan 5 davon aussuchen. Jetzt gerade wären das: "Seelenfänger", "Von der Nacht verzaubert", "Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo", "Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner" und "Der Junge, der mit den Piranhas schwamm"

Frage 5: Welches Buch fandest du schlechter als den Film?
Mika: Bis jetzt gar keins. Bücher sind doch immer besser :D
Kathy: Da fällt mir keins ein.
Sandra: Da fällt mir auch keins ein. Ich schaue aber auch nur selten Buchverfilmungen.

Frage 6: Hast du jemals ein Buch verliehen, das dir bis heute nicht zurück gegeben wurde?
Mika: Nein. Ich erinner immer ganz dezent daran, dass das Buch noch in den Händen jener Person ist. :3
Kathy: Ja. Biss zum Morgengrauen. 
Sandra: Ja, bestimmt. Nur hab ichs mittlerweile schon selbst vergessen, welches es war.

Frage 7: Stell dir vor, Bücher werden verboten und alle deine Bücher werden dir weggenommen. Was würdest du tun?
Mika: Heulen? Schreiend durch die Gegend rennen? In der Ecke sitzen und vor mich hin schaukeln? Ich weiss es nicht. Ohne Bücher leben - das wäre schrecklich! Und dazu noch unvorstellbar.
Kathy: Oh Gott, das wäre der Untergang.
Sandra: Seit wann halte ich mich an Verbote? :3 Ich besorg mir einfach unter der Hand neue!

Frage 8: Willst du irgendwelche deiner Bücher mal deinen Kindern vererben?
Mika: Ich denke nicht. Außer es ist ein Buch, das mir wirklich total am herzen liegt und ich wüsste, es würde meinem Kind auch gefallen. Ich will ja nicht, dass das Buch nachher verstaubt im Eck liegt :D
Kathy: Möglicherweise Harry Potter. Das ist so schön zeitlos.
Sandra: Ein spezielles nicht.

Frage 9: Stell dir vor, es gibt ein Programm wo man in Büchern eintauchen kann. In welches Buch würdest du eintauchen?
Mika: Ich würde sofort in Night School eintauchen. Obwohl ich erst den ersten teil gelesen habe, bin ich soo begeistert davon! Auch wenn es ein Thriller sein soll.. :D 
Kathy: Ich glaube ebenfalls Night School. Ich würde Cimmeria gerne mal von innen sehen :D Oder City of Bones, das Institut würde ich auch gerne mal sehen.
Sandra: Harry Potter oder Ravinia


Frage 10: Wo kaufst du deine Bücher am meisten?
Mika: Beim Second-Hand shop :D Da verkaufen die Bücher für 1 sfr (umgerechnet mind. 46 ct) pro Kilo :D 
Kathy: Rebuy oder Amazon.
Sandra: Meistens in einer Buchhandlung wie Thalia. Oft aber auch bei Rebuy.


Frage 1: Was war das erste Buch, das du gelesen hast?
Frage 2: Dein Bücherregal fängt Feuer, du kannst nur ein Buch bzw. Schuber retten. welches wäre es?
Frage 3: Wie finanzierst du deine Bücher?
Frage 4: Die Buchhandlung in deiner Nähe macht einen Aktionstag '5 Bücher kostenlos' welche Bücher würdest du dir holen?
Frage 5: Welches Buch fandest du schlechter als den Film?
Frage 6: Hast du jemals ein Buch verliehen, das dir bis heute nicht zurück gegeben wurde?
Frage 7: Stell dir vor, Bücher werden verboten und alle deine Bücher werden dir weggenommen. Was würdest du tun?
Frage 8: Willst du irgendwelche deiner Bücher mal deinen Kindern vererben?
Frage 9: Stell dir vor, es gibt ein Programm wo man in Büchern eintauchen kann. In welchem Buch würdest du eintauchen?
Frage 10: Wo kaufst du deine Bücher am meisten?

Wer möchte, kann sich diesen TAG gerne klauen und mitmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.