Donnerstag, 29. Januar 2015

[Kathy] Leseliste Februar 2015

Und schon ist der Januar rum und der Februar steht vor der Tür. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit so schnell verstrichen ist? Ich meine, in 11 Monaten ist schon wieder Weihnachten :D

Für die Taskchallenge habe ich mir diese folgenden Bücher rausgesucht.
Die Aufgaben sind "ein Buch mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover", "ein Buch, das im Titel keinen Artikel hat und nicht aus einer Reihe kommt" und "ein Buch, das in Frankreich spielt und/oder von einem französischen Autor geschrieben wurde."


"Lucy in the sky" von Paige Toon steht schon EWIG in meinem Regal und sollte schonmal längst gelesen werden. Auf dem Cover seht ihr verschiedene Dinge, z.B. die Oper in Sydney und auch Big Ben aus London. "Atemnot" von Ilsa J. Bick ist nach der Ashes Reihe das nächste Buch der Autorin. Es liegt noch nicht lange auf meinem SuB, aber für diese Aufgabe passt es super, denn es hat weder einen Artikel im Titel noch kommt es aus einer Reihe. Und "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum steht schon so ewig auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es zufällig in meiner Onleihe entdeckt und direkt ausgeliehen. Viele von euch finden diese Reihe ja so super, dass ich dachte, ich muss sie auch endlich mal anfangen.


Außerdem nehme ich ja noch an der "Ran-an-den-SuB" Challenge teil, die im Monat Februar das Thema "Einzelbände" hat. Dafür habe ich mir "Linna singt" von Bettina Belitz rausgesucht. Dieses Buch steht bestimmt schon seit 2 Jahren auf meinem SuB und ja, ich weiß nicht warum. Viele mögen das Buch super gerne, viele wissen damit nichts anzufangen, aber ich mag Bettina Belitz so so gerne und muss es jetzt einfach lesen. :D Ich hoffe, dass ich es dies Mal auch wirklich durchziehe.




Dann gibt es noch die Serien-Killer-Challenge, an der ich teilnehme und dafür habe ich mir die Luna-Chroniken ausgesucht. Im Januar habe ich "So rot wie Blut" gelesen und fand es wirklich super und im Februar möchte ich dann "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer lesen. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und dieser Band wirkt so spannend nach dem zweiten Teil, eigentlich möchte ich ihn jetzt direkt lesen :D Ich hoffe der Abschluss wird gut!






Und für die Schocki-Books-Challenge habe ich mir für die zweite Aufgabe "Lies ein braunes Buch" "Dylan & Grey" von Katie Kacvinsky ausgesucht. Ich hatte kein richtig dolles braunes Buch, finde aber, dass dieses hier schon überwiegend braun ist. Außerdem liegt es schon einige Zeit auf meinem Kindle und will endlich mal gelesen werden. :)






So, das sind die sechs Bücher, die ich mir für meine Challenges rausgesucht habe. Dabei bleibt es natürlich nicht, aber für die restlichen Bücher, die ich im Monat immer so lese, lasse ich mir freie Entscheidungsmöglichkeiten, weil ich mich da auch nicht so komplett festlegen möchte. Manchmal habe ich dann keine Lust mehr auf die Bücher, wenn ich mich da festlege. 
Mal schauen, ob ich die Bücher so durchhalte.

Habt ihr davon schon Bücher gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

2 Kommentare:

  1. Linna singt liegt auch noch auf meinem SuB... Bin sehr auf deine Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar liebe Ninni!
      Ich hoffe es gefällt mir gut!

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.