Mittwoch, 18. März 2015

[Mika] Meine Lieblingsreihen!

Hallo Leute!
Ich wollte mal etwas anderes bloggen, als eine Rezension und da kam mir die Idee, dass ich euch doch mal meine Lieblingsreihen vorstellen könnte. :) In einigen meiner anderen Blogeinträge, hab ich schon von einer bestimmten Reihe gesprochen, bei dir ich jetzt bei Band 5 von 6 bin.
Das ist die Mythos-Academy Reihe!

Ich finde die Bücher einfach so klasse! Sie sind spannend, haben Charme und sind einfach nur cool! (Nur um nicht geil zu sagen) Bis auf den 6. Band habe ich mir alle schon gekauft und bis auf die letzten zwei Bände habe ich auch alle gelesen und geliebt! Frostglut (Band 4) habe ich vor kurzem erst beendet und könnte es wieder in den Himmel loben. ES IST EINFACH SO TOLL!! Ich hoffe, die letzten beiden werden genauso gut, wenn nicht besser!

Bildunterschrift hinzufügen
Eine weitere Reihe, die ich wirklich nur loben kann, ist die BLACK DAGGER Reihe. 23 Teile sind bis jetzt erschienen und 22 habe ich davon schon gelesen. Band 23 muss ich mir noch kaufen.  Es sind wieder richtig coole Bücher, wobei diese mir vorkommen, als lassen sie so langsam nach. Vielleicht liegt es auch daran, dass immer so viel Platz zwischen den einzelnen Teilen ist/war.

Zu meinen Lieblingstrilogien zählt die All Souls Trilogie von Deborah Harkness. Ich habe zwei Jahre lang auf den letzten Teil gewartet und werde ihn mir hoffentlich bald kaufen. Ich freue mich schon riesig auf das Ende.

Der letzte Band der All Souls Trilogie

Und - wie kann es anders sein - die Panem-Trilogie gehört ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen.



Ich kann euch alle diese Bücher nur empfehlen. Sie waren spannend, vielfältig und schön. Einfach klasse.


Was sind eure Lieblingsreihen bzw. Trilogien?
Kennt ihr meine Lieblingsreihen/trilogien (Außer Panem..kennt wohl schon fast jeder )

4 Kommentare:

  1. Hihi da hast du ja Reihen die ich alle noch unbedingt lesen möchte außer Panem :D Ich möchte so unbedingt die Mythos Academy Reihe haben *-*
    Und bei Black dagger, war das nicht so, das immer zwei Bände zueinander gehören? Also das es im englischen quasi ein band war aber im deutschen wurde der immer in zwei aufgeteilt? Oder vertue ich mich da jetzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so ist es! :D
      Du musst die Mythos Academy unbedingt lesen! *-* ich liebe sie total!

      Löschen
  2. Di Mythos-Academy will ich vielleicht auch noch lesen, aber gerade ist mein SuB einfach zu groß >.< Naja, was soll man machen? Bei Panem fand ich den Hype zu groß..
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, du verpasst da echt was. Bei Tribute und bei der Mythos Acedemy. Jetzt hat sich der Hype ja gelegt und du kannst die lesen :D Hype Bücher sind immer so ne Sache. Irgendwann ist es nur noch kopfsache. Also manche mögen es, weil alle es mögen und andere mögen es nicht, weil es alle mögen.
      najaaa aber ich hab zu der Zeit noch nichts von Blogs, booktube und sowas gewusst und es also außerhalb vom Hype gelesen. ich fand sie gut und ich hoffe mal, du versuchst es :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.