Montag, 6. April 2015

[Kathy] Wir lesen uns durch die Ostertage by Lenas Welt der Bücher - Tag 5 / 06.04.

Lena von Lenas Welt der Bücher veranstaltet über die Ostertage ein gemeinsames Lesen und ich mache mit!
Lena stellt jeden Tag drei Aufgaben, die jeder beantworten kann, aber nicht muss. Es gibt dazu auch eine Facebook-Veranstaltung, wo wir uns dann immer austauschen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust kurzfristig einzusteigen. :)
Ich werde jeden Tag morgens/vormittags die Aufgaben beantworten und desweiteren morgens und abends ein Update zu meinem Lesestand posten.



Die Aufgaben für heute sind folgende:

1. Statte wieder mindstens zwei Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ersten Kommentar.
2. Erzähle uns von deinem aktuellen Buch, dass du liest. Wie gefällt es dir? Worum geht es? Wenn du mehrere liest, kannst du dich entscheiden oder auch gerne über alle berichten.
3. Gibt es für dich DAS Frühlingsbuch oder hast du dir vorgenommen, ein bestimmtes Buch im Frühling zu lesen?

Heute habe ich BuchBria und Riiinchens Bücherwelt besucht und einen Kommentar hinterlassen.

Ich lese noch "Die Liebe von Callie & Kayden" von Jessica Sorensen. Ich mag das Buch unheimlich gerne. Es ist der zweite Teil nach "Die Sache mit Callie & Kayden" und es ist genauso atemberauend und wunerschön wie der erste Teil.
Manchmal lese ich auch parallel, oft dann den Kindle in der Schule und zu Hause das Buch. Derzeit habe ich aber Ferien, so dass ich erstmal nur Printbücher verschlinge.

Nein, DAS Frühlingsbuch gibt es für mich nicht und ich bin auch überhaupt nicht der Jahreszeiten/Festeabhäniger Leser. Ich lese Weihanchts-/Winterbücher im Sommer und anders rum.

Update, 16 Uhr:
Heute kommt erst sehr spät das erste Update. Wir sind nämlich heute Morgen zum Frühstück meiner Schwiegereltern eingeladen gewesen und haben dort Ostereier gesucht und nett zusammen gesessen.
Davor habe ich noch etwa 45 Seiten meines Buches verschlungen.
Jetzt gleich lese ich aber weiter :)

Update, 0 Uhr:
Ich habe tatsächlich dieses Buch weiterhin verschlungen und beendet. Es war wieder so emotional, hat mir das ein oder andere Mal Tränen in die Augen getrieben und mich einfach nur berührt. Wunderschön. Ich habe heute also insgesamt 170 Seiten gelesen, womit ich sehr sehr zufrieden bin. Heute ist der 06.04. und ich habe schon insgesamt vier Bücher gelesen. YEAH. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.