Dienstag, 23. Juni 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #118

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Schattentraum - Mitten im Zwielicht von Mona Kasten und bin da bei  38%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schläfrig blinzelte ich in die Wärme, die in mein Gesicht strahlte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe den ersten Teil von Schattentraum vor ein paar Wochen gelesen und war unheimlich begeistert. Deshalb hab ich mich sehr gefreut, als Mona mich für ein Rezensionsexemplar ausgewählt hat. Bisher gefällt es mir richtig richtig gut und ich habe gar nicht gemerkt, dass schon 38% vorbei sind. Tolles Buch! :)

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
Ich liebe Buchverfilmungen! Ja, es ist wirklich so. Das liegt vermutlich daran, dass ich es mag, wenn meine liebsten Charaktere, die tollen Schauplätze und die Beziehungen der Charaktere untereinander ein Gesicht bekommen. Das macht es mir noch leichter alles an Handlung aufzunehmen. Besonders gut gefallen hat mir Panem und Harry Potter. Besonders schlecht keine so richtig.

1 Kommentar:

  1. Huhu^^ ich lese nächsten Monat den ersten Band der Reihe und bin schon sehr gespannt, die Cover sind ja beide absolut genial ♥

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.