Samstag, 24. Oktober 2015

[TAG] Unpopular Opinions TAG


Heute haben wir mal wieder einen TAG für euch. Wir taggen niemanden bestimmten. Jeder, der mitmachen möchte, darf diesen gerne übernehmen. Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Blog erwähnt. Wir wurden von Kathi von Kathis-Buchplauderei getaggt!


1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst:
Kathy: Edelsteintrilogie von Kerstin Gier - Einfach nur langweilig!
Sandra: Panem
Mika: Pinguinwetter - Ich hab bisher nur gutes gehört und fand es selber absolut schrecklich.

2. Ein Buch das jeder hasst, du aber toll findest:
Kathy: Weil wir uns lieben von Colleen Hoover - Es hat nur 2,9 Sterne auf Amazon. Warum nur?
Sandra: Hmm, fällt mir jetzt spontan keins ein.
Mika: Mir fällt auch nichts konkretes ein. Außer Woyzeck :D

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist:
Kathy: Elfenkuss-Reihe von Aprylinne Pike - Ich kann nicht sagen, wen sie genommen hat. Der Spoiler wäre einfach zu riesig. Aber Laurel hat sich einfach für den falschen entschieden! :(
Sandra: Kann ich wieder nicht beantworten :( Ich hab kaum Bücher mit Dreicksgeschichten gelesen
Mika: Thoughtless :D Aber am ende habe ich es akzeptiert und naja geliebt.


4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag:
Kathy: Highfantasy - Ich kann einfach nichts mit Game of Thrones anfangen!
Sandra: Highfantasy und Thriller. Ich würd mir echt wünschen, beides mehr zu mögen, aber Highfantasy ist mir in den meisten Fällen einfach zu abgedreht mit 1000 verschiedenen Namen und überall diese typischen Klischeesachen (dass immer irgendein Königreich irgendeiner bestimmten Art mit Elfenprinzessin sowieso angegriffen wird und und und..da kann ich mich einfach nicht hineinversetzen)
Und Thriller..naja ich bin mir sicher, es gäbe einige, die mir sogar gefallen würden, aber wenn ich lese, dann habe ich einfach keine Lust auf Negatives, Böses, Psychosachen etc. (obwohl ich sowas prinzipiell ziemlich interessant finde), aber lesen ist einfach ein Stück "Heile Welt" für mich und deshalb lese ich meistens nur schöne Bücher, Kinderbücher, Liebesgeschichten und sowas :D
Mika: Thriller - ich sehe es genauso wie Sandra. :D

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag:
Kathy: Warner aus der Shatter Me-Trilogie. Ich verstehe nicht, warum ihn plötzlich alle mochten.
Sandra: Edward Cullen haha :D Nein ehrlich, keine Ahnung. Ich lese meistens Bücher, die nicht so viel auf Blogs usw besprochen werden.
Mika: Ich fand Warner auch schrecklich, selbst wenn ich den dritten noch nicht gelesen habe. Ich weiß was kommt und ich hasse ihn trotzdem :D

6. Ein beliebter Autor, den jeder mag, außer dir:
Kathy: Da habe ich niemanden bestimmten. Ich gebe den Autoren auch nochmal eine Chance, wenn ich ein Buch nicht gut fand.
Sandra: Gibt für mich jetzt auch keinen Autor, den ich per se nicht mag.
Mika: Ich hab nicht mal Autoren auf meiner Muss-alle-Bücher-haben Liste, natürlich bis auf Jennifer Estep :D Also gibt es auch keinen Autor den ich nicht mag.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)
Kathy: Ach, ich weiß nicht. Ich stehe auf Klischees :D Am ehesten, dass es ständig hin und her bei der Liebesbeziehung geht.
Sandra: "Oh da ist ein Typ, den ich nicht kenne. Er sieht gut aus. Erst mal generell hassen. Der ist sowieso arrogant und blöd und voll der Macho-Angeber. So ein Idiot. --- 30 Seiten später --- ich bin sooo verliebt". 
Mika: Klischees sind eigentlich schön und gut, aber wenn es anfängt unglaubwürdig zu werden, dann kann ich es wirklich nicht leiden. Beispiel: In Erotik Büchern braucht die Protagonistin nur den Kerl anzuschauen und wird 'bereit'. Oder sie muss ihn nur riechen (Stimmt wirklich, dass es mal vorkam.)

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Kathy: Percy Jackson von Rick Riordan
Sandra: Edelsteintrilogie, "Layken"-Reihe, Panem, sämtliche bekannte Dystopie-Reihen
Mika: Rote Königin.

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.
Kathy: The 100 - Das Buch ist langweilig und die Serie so so so viel besser!!!
Sandra: Gone Girl
Mika: Ich schau nicht genug Buchverfilmungen :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.