Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #76

Ihr Lieben, heute möchte ich auch das erste Mal an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.


 
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade an zwei Büchern.
"Krähenmädchen" von Erik Axl Sund. Da bin ich auf Seite 46.
Und "Alice, wie Daniel sie sah" von Sarah Butler und da bin ich auf Seite 53.
 

Wie lautet der erste Satz auf deiner akutellen Seite?
Krähenmädchen: Um zwei Uhr war Sofia Zetterlund wieder in ihrer Praxis in der Stadt.
Alice: Es ist ein trillerndes, elektronisches Klingeln, weniger schrill als die Türklingel, dennoch bin ich schon halb die Treppe hinunter, bis ich begreife, dass er es ist, der da läutet.

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)Ich mag die einzelnen Listen, die bei Alice immer vor das Kapitel gestellt werden. Ich liebe Listen einfach. Bei Krähenmädchen komme ich super mit dem Perspektivwechsel klar, besser als ich gedacht habe. 

Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
In Krähenmädchen bin ich mir noch nicht sicher, da sind einfach zu viele Leute, als dass ich nach 46 Seiten schon wüsste, wen ich da sympathisch finde.
Bei Alice mag ich die Schwester Tilly sehr gerne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.