Dienstag, 23. Dezember 2014

[Gemeinsam lesen] #92

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Lieder eines Sommers" von Cath Crowley. Da bin ich auf Seite 47.










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seite 47: "Ich radele an der Tankstelle und an Charlie vorbei und treffe Luke und Dave vor dem Laden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin gespannt, ob mich das Buch begeistern wird. Ich bin gut reingekommen und mag den Schreibstil. Auch mag ich, dass aus zwei verschiedenen Positionen geschrieben wird, das hilft mir auch in andere Personen reinschauen zu können.
4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Ich hatte ein Leseziel für dieses Jahr. Das waren etwa 65 Bücher. Ich habe dieses Ziel um 100 Prozent überstiegen und habe voraussichtlich über 130 Bücher gelesen am Ende des Jahres. Das lehrt mich meine Ziele etwas höher zu stecken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.