Dienstag, 24. Februar 2015

[Kathy] Gemeinsam lesen #101

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese mal wieder zwei Bücher parallel. Als Printbuch lese ich derzeit "Vergiss mein nicht" von Kasie West und bin da auf Seite 195/339. Auf dem Kindle lese ich "Von den Sternen geküsst" von Amy Plum und bin da ungefähr erst bei 6%. 

 





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vergiss mein nicht: "Duke, Laila und ich sitzen nach dem Spiel in Dukes Auto."
Von den Sternen geküsst: "Doch die Prozedur hatte ihn so sehr geschwächt, dass es für Violette ein Leichtes gewesen wäre, ihn zu entführen und zu töten."
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Vergiss mein nicht" wird gerade so richtig spannend und ich muss es heute noch beenden! Hoffentlich schaffe ich das :D
"Von den Sternen geküsst" lässt mich verzweifeln :( Aber bevor ich zu viel verrate, sage ich lieber gar nichts :D

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis? 
Mit kaum anderen Leuten. Denn die meisten Leute, die dann tatsächlich noch lesen, lesen meist nicht das, was ich lese. Ich hab noch so drei Leute, die einige Bücher lesen, die mir auch gefallen und mit denen spreche ich ab und zu, aber leider nur selten. 

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich glaube auch irgendwie, dass wir alle nicht so aktiv im Netz wären, wenn wir alle zu Hause jemanden hätten, der unsere Leidenschaft 100% teilt.

    Ich habe mich gerade bei euch umgesehen und musste feststellen, dass wir stellenweise einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben. Ich freue mich immer, wenn ich Blogs finde, wo auch die Bücher rezensiert werden, die ich mag.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.