Dienstag, 3. März 2015

[Kathy] Gemeinsam lesen #102

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese ja, wie immer, zwei Bücher parallel. Als Printbuch lese ich derzeit "Atlantia" von Ally Condie und bin da auf Seite 176/400. Auf dem Kindle lese ich "Herz in Scherben" von Kathrin Lange und da bin ich gerade bei 3%.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Atlantia: "Ich bin befördert worden."
Herz in Scherben: "Mit einer einstudiert affektierten Bewegung warf sie ihre langen blonden Haare über die Schulter zurück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auf Atlantia habe ich mich so doll gefreut, weil ich Ally Condies Bücher mochte. Ich fand den Klappentext total ansprechend, das Cover hat mich richtig überzeugt und ich habe einfach gehofft, dass es mir gefällt. Leider bin ich immer noch nicht richtig in der Geschichte drin und fnde es eher langweilig, es passiert kaum spannendes. :(
Herz in Scherben kann ich so ja noch nicht ganz beurteilen, weil ich ja nicht gerade weit bin, aber ich finde diese paar Seiten schon so spannend, dass ich es unbedingt weiter lesen muss.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Ich habe für jeden Monat eine Leseliste, die ich aufgrund meiner ganzen Challenge, schon recht fest lese. Das sind meist aber nur 6 Bücher, daher bleiben mir noch ein paar Bücher zum Selbstaussuchen, weil ich ja meist 8-12 Bücher im Monat lese. So entscheide ich dann recht spontan. Manchmal wechselt aber auch ein Challengebuch und ich greife zu einem anderen, weil es mich gerade etwas mehr anspricht. Da bin ich recht flexibel :)

2 Kommentare:

  1. Hey,
    auf Herz in Scherben freu ich mich schon, weil mir Teil 1 super gefallen hat. Atlantia werde ich eher nicht lesen, weil die Meinungen eher durchwachsen sind. Außerdem hab ich noch Die Auswahl-Trilogie angefangen, wobei ich mir überleg 2 und 3 nicht mehr zu lesen, weil sie viele schwächer fanden. ..
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh... Hab im Urlaub gerade "Herz aus Glas" & "Herz in Scheiben" verschlungen.. Ich lliiiiebe sie ♥ Freu mich schon soo auf den letzten Teil (:

    Atlantia möchte ich auch gern lesen, da mir "Die Auswahl"-Trilogie supergut gefallen hat (auch wenn ich da wohl eine der wenigen bin).
    Liebst Lole

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.