Dienstag, 31. März 2015

[Kathy] Leseliste April 2015

Ja, jetzt ist der März auch schon wieder fast vorbei und der April steht vor der Tür.
Deshalb habe ich jetzt für euch meine Leseliste für den April 2015.
Da ich mich ja im akuten SuB-Abbau befinde, geht es so langsam auch den völligen SuB-Leichen an den Kragen.

Für die Task-Challenge habe ich mir folgende Bücher rausgesucht.
City of Lost Souls von Cassandra Clare kommt für die Aufgabe "Lies ein Buch mit einem Tier im Vordergrund auf dem Cover" in Frage. Für die Aufgabe "Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens vier Wörtern besteht" habe ich mir Die Sache mit Callie & Kayden von Jessica Sorensen ausgesucht. Und als drittes habe ich Die Liebe von Callie & Kayden gewählt. Da war die Aufgabe "Lies ein Buch, das nicht in Europa spielt".


City of Lost Souls von Cassandra Clare muss ich nach dem Ende des vierten Bandes der Chroniken der Unterwelten unbedingt lesen. Da ja jetzt auch der letzte Band erschienen ist, wird es Zeit, dass ich mich an diese Reihe mache.
Die Sache mit Callie & Kayden und Die Liebe von Callie & Kayden liegen schon so verdammt lange auf meinem SuB. Vielen gefällt Callie & Kayden ja besser als Ella & Micha, die ich gelesen habe. Genau deshalb bin ich der Meinung, sollte ich diese beiden Bücher unbedingt lesen.


Für die Ran-an-den-SuB-Challenge habe ich mir Marias letzter Tage von Alexandra Kui ausgesucht. Das Thema lautet diesen Monat "Autorinnen" und da dieses Buch sowieso noch ein Rezensionsexemplar ist und von einer Autorin geschrieben wurde, passt das sehr gut.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, auch, weil es viele gute Rezensionen bekommen hat und mich der Klappentext total anspricht. Finde, dass es eine gute Idee ist, Youtube und das Lesen in einem Buch zu vereinen.









Für die Serien-Killer-Challenge habe ich mir die Legend-Trilogie von Marie Lu ausgewählt. Derzeit lese ich ja noch den zweiten Teil, den ich in diesem Monat noch beenden möchte und dann sollte es der ganzen Trilogie an den Kragen gehen.
Der erst Teil hat mir so super gefallen, an dem zweiten Teil lese ich gerade schon etwas länger, weil es einen Punkt gab im ersten Drittel des Buches, der sich seeehr gezogen hat. Jetzt gerade mag ich es aber wieder. Naja und da viele gesagt haben, der dritte Teil ist nochmal richtig gut wird, daher freue ich mich total drauf.




Zwillingssterne von Cristina Moracho habe ich mir für die Schocki-Books-Challenge ausgesucht. Da möchte ich diesen Monat gerne die Aufgabe "Lies ein schwarzes Buch" erledigen und ich finde da passt dieses ganz gut.
Ich habe ein paar Rezensionen auf YouTube gesehen, die eher schlecht waren, aber bei Amazon hat das Buch 4,5 Sterne und mich reizt diese Story mit dieser Schlafkrankheit über Monate so wahnsinnig!
Ich bin gespannt




Das waren die sechs Bücher, die ich mir ausgesucht habe. Vermutlich lese ich noch ein paar mehr Bücher, so wie jeden Monat, aber sechs Bücher mache ich mir ja immer fest.
Habt ihr davon schon Bücher gelesen? Wie haben sie euch gefallen?


1 Kommentar:

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.