Donnerstag, 30. April 2015

[Kathy] Leseliste Mai 2015

Und schon gibt es die nächste Leseliste. Was? Habt ihr nicht erst gerade die Leseliste für den April 2015 gelesen? Tja, so schnell vergeht die Zeit..
Und so begebe ich mich wieder auf die Suche nach den richtigen Büchern für den nächsten Monat und da ich immer noch fleißig am SuB-Abbau bin, krame ich auch die tiefsten SuB-Leichen aus.
Aber seht selbst..

Für die Task-Challenge habe ich mir als erstes Graveminder von Melissa Marr rausgesucht. Das Buch löse ich für die Aufgabe "Lies ein Buch mit einer Blüte auf dem Cover" ein. Außerdem gibt's die Aufgabe "Lies ein Buch mit dem Wort "Herz" im Titel" und dafür habe ich mir Heart.Beat.Love von James Patterson rausgesucht. Als dritte Aufgabe gab es "Lies ein Buch, das in der realen Welt spielt" und dafür habe ich Blueberry Summer von Joanna Philbin genommen.


Graveminder von Melissa Marr liegt schon seit ungefähr 2 Jahren auf meinem SuB und ich weiß gar nicht mehr so genau, worum es geht, aber da es jetzt auf eine Aufgabe so gut passt, habe ich es gleich mal rausgekramt und muss es so langsam mal lesen. Heart. Beat. Love von James Patterson haben inzwischen schon sooo viele Leute gelesen und für gut befunden, dass ich es auch unbedingt lesen muss, auch wenn ich mich erst mit der Zeit mit Road-Trip-Büchern anfreunden konnte. Blueberry Summer ist die Fortsetzung von Strawberry Summer und ich hoffe, dass es mich genauso begeistern kann, wie der erste Teil.  

  


Für die Ran-an-den-SuB-Challenge gibt es im Mai das Thema "Reihen" und dafür habe ich mir, weil ich es im letzten Monat nicht geschafft habe, Legend - Berstende Sterne (Teil 3), rausgesucht. Ich hoffe, dass es in diesem Monat was wird. Ich muss doch langsam mal wissen, wie es mit Day und June zu Ende geht, ob es so bleibt, wie der zweite Teil geendet hat und was eigentlich aus all den anderen Personen wird.
Das Cover ist so wunderwunderwunderschön. Schade, dass ich es nur auf meinem Paperwhite lese :)





Für die Serien-Killer-Challenge habe ich mir Requiem rausgesucht. Ich fand Delirium und Pandemonium so toll und möchte diese Reihe endlich beenden. Leider gibt es dieses Buch nur in der Bücherei und es war jedes Mal ausgeliehen, wenn ich es leihen wollte. Mal gucken, ob es dann da ist, damit ich es diesmal mitnehmen kann. Ich hoffe, dass mich das Ende begeistern wird, dass die Fragen, die man noch hat, klar werden und die Protagonisten zusammen finden, die man zusammen haben möchte. Ich bin gespannt.





Für die Schocki-Books-Challenge habe ich mir Für immer bei dir von Elizabeth Noble rausgesucht und zwar für die Aufgabe "Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal". Auch dieses Buch liegt schon ewig und immer auf meinem SuB und jetzt endlich habe ich es ausgewählt zum Lesen. Wird auch Zeit. Mal gucken ob und wie es mich begeistern kann!






Habt ihr davon schon was gelesen? Wenn ja, wie haben euch die Bücher gefallen? Und wieviel habt ihr euch vorgenommen für den Mai?

2 Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Kathy,
    nun ich habe mir vorgenommen endlich das neue Buch von Jussi Adler Olsen zu lesen und meinen Rezi SuB ein bisschen zu verkleinern! :D Ansonsten nehme ich mir eigentlich nichts vor, weil ich sonst so unter Stress stehe und das will ich nicht. Mache mir sowieso schon immer irgendwie zu viel Stress. :/

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Oh Graveminder hab ich auch noch auf dem SUB, da bin ich auf die Rezi gespannt^^

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/04/leseliste-mai.html

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.