Donnerstag, 2. April 2015

[Kathy] Wir lesen uns durch die Ostertage by Lenas Welt der Bücher - 1. Tag / 02.04.

Lena von Lenas Welt der Bücher veranstaltet über die Ostertage ein gemeinsames Lesen und ihc mache mit!
Lena stellt jeden Tag drei Aufgaben, die jeder beantworten kann, aber nicht muss. Es gibt dazu auch eine Facebook-Veranstaltung, wo wir uns dann immer austauschen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust kurzfristig einzusteigen. :)
Ich werde jeden Tag morgens/vormittags die Aufgaben beantworten und desweiteren morgens und abends ein Update zu meinem Lesestand posten.


Die Aufgaben für heute sind folgende:
1. Statte mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ehrlichen Kommentar!
2. Mit welchem Buch startest du bei dieser Aktion?
3. Hast du dir Bücher vorgenommen, die du unbedingt lesen möchtest?


Ich habe Riiinchens Bücherwelt und Mietze's Bücherecke kommentiert. :)

Ich starte mit "Das Dorf" von Arno Strobel und "Marias letzter Tag" von Alexandra Kui.

Ich habe mir nichts konkretes für die Zeit vorgenommen. Ich hoffe, dass ich das Dorf abschließen kann und ein anderes Printbuch von meiner Leseliste beginnen kann in der Osterlesezeit.

Update, 11 Uhr:
Ich beginne jetzt mit Marias letzter Tag und versuche die letzten 30 Seiten zu lesen. Anschließend möchte ich für den heutigen Tag ungefähr 100 Seiten beim Dorf schaffen.

Update, 23 Uhr:
Ich habe heute die 30 Seiten bei Marias letzter Tag fertig gelesen und habe bei "Das Dorf" insgesamt 76 Seiten. Das ist okay und ich bin damit zufrieden. Ich hätte gerne heute das Buch beendet, aber wir hatten Besuch. Morgen geht es dann weiter, freu mich schon drauf!

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathy,

    danke für deinen lieben Kommentar :) "Marias letzter Tag" hört sich sehr interessant an und ich habe bisher auch nur gutes dazu gehört. Ich glaube ich werde es mir mal auf die Wunschliste setzen...

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Sarina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.