Dienstag, 2. Juni 2015

[Kathy] Gemeinsam lesen #115

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher abwechselnd übernommen. Diese Woche bei Weltenwanderer.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman und bin auf Seite 58/318.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Malorie wacht in ihrem neuen Schlafzimmer auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin so gespannt. Bisher gefällt es mir ziemlich gut. Es beginnt mit der Gegenwart und was Malorie tut, um dem großen Unheil zu entkommen. Parallel dazu läuft in anderen Kapiteln die Vergangenheit ab und man erkennt, wie Malories Leben verlaufen ist, bevor es zu dieser Katastrophe kam.
Von vielen hat man ja gehört, dass es ihnen gefallen hat. Nur wenige negative Stimmen habe ich gelesen und gehört und deshalb freue ich mich so sehr.

4. An welchem Ort befindest du dich dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Ich befinde mich gerade in Riverbridge, das liegt in Minneapolis in den USA.
An sich bin ich nicht so der Fan von Amerika und muss dort auch nicht unbedingt hin, aber wenn ich jetzt gerade da wäre, wäre Minneapolis wohl nicht meine Wahl.

4 Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch klingt echt sooo spannend. Möchte es auch gerne lesen. Interessant, dass auch von vor der Katastrophe erzählt wird...
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt schon ein paar Seiten und mag dieses abwechselnde Geschehen sehr :) Lies es!

      Löschen
  2. Klingt wirklich spannend, ist es ein Thriller?
    Ich lese momentan ein Indie Buch^^

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.