Freitag, 4. September 2015

[TAG] Unicorn Book TAG

Frage 1: Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (Je ein Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)

Mika:

Sandra:
Kathy:



Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches WOW-Gefühl?
Mika: Careless von S.C Stephans. Die beiden ersten Teile der Trilogie fand ich schrecklich, aber das hat einiges Aufgeholt. Die Charaktere haben sich unheimlich gesteigert.
Sandra: "Mariposa" - Das Buch hatte eine echt poetische, wortgewaltige Sprache und einen ganz magischen Zauber. Und der erste Teil von Shadow Falls Camp. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so gut gefallen würde.
Kathy: Ewig und Eins von Adriana Popescu. Diese Autorin transportiert so viel Gefühl, dass man in das Buch einsteigen mag und gemeinsam mit den Charakteren leben, lieben und leiden möchte. Wahnsinnig schönes Buch.

Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
Mika: Lovesong bzw. Nur diese eine Nacht von Gayle Forman.. Ich musste es diesen Monat abbrechen, weil es einfach schrecklich langweilig war. Der Charakter von Adam war langweilig, weil er in Selbstmitleid gebadet hat.
Sandra: "Einfach Schicksal" von Cat Patrick und Suzanne Young hat mich irgendwie enttäuscht. Es war zwar trotzdem ein gutes Buch, aber ich hatte einfach etwas anderes erwartet.
Kathy: Chris & Sara von Hannah Ben war so schrecklich, dass ich erst gedacht habe, dass ich aufgeben muss, aber dann habe ich mich doch noch zusammen gerissen, da ich es im Rahmen einer Blogtour gelesen habe. Man, das war grausam.

Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen?
Mika: Sommernachtswende von Christelle Zaurrini *hier klicken* 
Sandra: "Mariposa" und "Die Entdeckung des Hugo Cabret"
Kathy: Die Welt ist kein Ozean von Alexa Hennig von Lange. Ich mag die Farben, die sich auf diesem Cover unheimlich toll ergänzen und liebe das Blau und Rot. Wunderschön.

Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!
Mika: Die "Wait for you" Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout !!
Sandra: "Eden Academy" - ein Buch das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Kathy: "Ewig und Eins" von Adriana Popescu.

Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst.
Mika: Momentan ist es Ana aus Grey. Ich lese es gerade und Ana ist so mega geduldig bei der Verhandlung mit Christian. :D
Sandra: Es ist zwar keine Tugend; eher sowas wie ein Charakterzug, aber ich mag es, wie Dodger aus "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett so raffiniert und clever mit jeder Situation umgeht.
Kathy: Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt eine Tugend ist, aber ich finds toll, wenn Menschen nicht aufgeben und immer wieder aufstehen. Allie aus Night School ist so. Egal, was ihr passiert ist, sie hat einfach nicht aufgegeben.

Das war unser TAG. Getaggt sind Nicki von Nickis Bücherwelt, Lena von LenasWeltderBücher und Kathi von Kathis Buchplauderei

2 Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen :) Ich mach auf jeden Fall mit, sobald ich die Tage Zeit habe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/09/tag-unicorn-book-tag.html

      Hier sind meine Antworten. :)<3

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.