Dienstag, 8. Dezember 2015

[Kathy] Gemeinsam Lesen #142

Ihr Lieben, heute möchte ich wieder an dem Projekt "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Jede Woche, am Dienstag, gibt es dieses Projekt, wo Fragen zum aktuellen Buch und Fragen zu sich persönlich gestellt werden.

"Gemeinsam Lesen" wird von Schlunzen-Bücher übernommen.

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne gerade mit "Between Love and Forever" von Elizabeth Scott und bin bei 9%.
  
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich sage Tess seinen Namen, sobald ich bei ihr bin."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mal schauen wie es wird. Die Rezensionen sind zwar ziemlich gut und ich habe es eigentlich auch nur ausgewählt, weil ich es für eine Challenge brauche, aber der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Es sind abgehackte Sätze und die Kapitel sind immer nur 2 Seiten lang. Mal gucken, wie sich das Buch entwickelt.

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum? 
Ich glaube es ist Snape aus Harry Potter. Er ist Bösewicht und Sympathisant in einem. Ich weiß nach wie vor nicht, in welche Kategorie ich ihn einordnen soll. Ich weiß, dass er zum Ende hin sympathisiert wurde, aber dennoch bin ich selbst noch unentschlossen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathy, :)
    mir ist Snape positiv in Erinnerung geblieben, obwohl man das am Anfang wirklich nicht denken würde... Aber es ist wirklich schwierig.
    Das mit den Challenges kenne ich auch. Letztes Jahr habe ich das vor allem gemacht. In diesem Jahr habe ich mir da aber weniger Gedanken drüber gemacht.^^
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.