Freitag, 22. April 2016

[TAG] Unpopular Opinions

Guten Morgen! Heute haben wir mal wieder einen TAG für euch! :) Viel Spaß damit!



Nenne...

1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.
Sandra: Panem
Mika: Pinguinwetter von Britta Sabbag
Kathy: Silber von Kerstin Gier

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.
Sandra: Die Leiden des jungen Werther :D Ja ernsthaft.
Mika: Shades of Grey
Kathy: Da ich viele gehypte Bücher lese, ist das schwierig, aber mir ist spontan (von damals) die Biss-Reihe eingefallen. Die finden alle nur noch grottig und ich mag sie :D

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.
Sandra: Puuh, da fällt mir gerad gar nichts ein. Ich lese nicht so viele Bücher mit Dreiecksgeschichten.
Mika:  Thoughtless
Kathy: Ich sage nur: Elfenkuss-Reihe von Aprylinne Pike. Ich kann nicht sagen, wen sie wählt, weil das viel zu viel spoilern würdet, aber ja, warum hat sie diesen Mann gewählt? :O

4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.
Sandra: Thriller :( Obwohl ich es immer wieder versuche gibt es da nur gaaaanz wenige Bücher, die mich wirklich begeistern. Und diese ganzen Romane, wo irgendwelche Familiengeheimnisse aufgedeckt werden, nachdem irgendwer in das Haus von verstorbenen Verwandten fährt. Die Kulisse ist immer so genial, aber irgendwie interessieren mich die Geheimnisse und Familienverstrickungen dann doch nie :D
Mika: Thriller. Bis jetzt habe ich noch kein richtigen Thriller gelesen und das werde ich wohl auch nie :D
Kathy: Ich lese fast alle Genres - außer Historisches!

5. Einen beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.
Mika: Manchmal hat mich Katniss aus Panem genervt. Aber leiden konnte ich sie eigentlich recht gut.
Kathy: Hazel Grace aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Jap, sie nervt.
Sandra: Fällt mir gerad keiner ein. Die meisten meiner gelesenen Bücher hatten ziemlich coole Protagonisten.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.
Sandra: /
Mika: Es gibt irgendwie total viele die jeder kennt, bloß ich nicht. Aber ansonsten fällt mir so keiner ein, den jeder außer mir mag.
Kathy: John Green. Ich kann mit ihm und seinen Büchern nichts anfangen.

7. Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)
Sandra: Dreiecksbeziehungen find ich schon etwas nervig.
Mika: /
Kathy: Ich mag ja Klischees in Büchern, sonst würde ich sie nicht lesen. Mich nervt aber immer dieses Hin und Her bis sie sich lieben oder sich nicht trauen, sich selbst und dem anderen ihre Gefühle einzugestehen. Es ist so erfrischend, wenn es mal Protagonisten sind, die direkt sagen, was sie wollen und fühlen.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Mika: Percy Jackson :D Ansonsten auch die Lux-Reihe.
Kathy: Percy Jackson.
Sandra: Bei mir auch Percy Jackson..

9. Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so toll ist, wie das Buch.
Sandra: Keeeeine Ahnung :D
Mika: Filme sind nie besser :D
Kathy: Shadowhunters! Ich liebe die Serie, obwohl sie jeder schlimm findet :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse und an den Google-Server übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung (https://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de). Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.